Tierphysiotherapie, Osteopathie mit integrierter Hundeschule unter dem Namen "vom Jaspis " Die Behandlung und Erziehung auf den Punkt gebracht!
Tierphysiotherapie, Osteopathie mit integrierter Hundeschule unter dem Namen "vom Jaspis " Die Behandlung und Erziehung  auf den Punkt gebracht! 

Integrierte Hundeschule "Vom Jaspis" Sauldorf Boll  ab 01.01.19 jedoch vereinzelte Aktivitäten werden noch von dem Sigmaringen Veterinäramt geprüft da ich vorher nur eine Zulassung im Saarland und anderen Bundesländer hatte.

Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört !!!!!!!

Und darauf möchte ich meine Hundeschule "vom Jaspis" aufbauen und die Kunden ausführlich durch Theorie, dieses Wissen vermitteln, dass Gewalt am Tier nicht nötig ist, um ein harmonisches Zusammenleben zu erleben.

Hundeschule vom Jaspis aus professioneller Sicht eröffnet am 01.01.19

Um eine Vergrösserung meiner Praxis zu erzielen habe ich eine Hundeschule für Reha, Verhaltenstherapie , Beschäftigung und Sport gegründet.Dort werden Seminare,Kurse und Einzelstd statt finden. Viele Module stehen zur Auswahl.Jedoch wird noch nicht jedes Modul umgesetzt. Es werden Gehorsam und körperliche Fitness für ihren Hund im breiten Spektrum angeboten.

Die Hundeschule wird unter meinem Namen der Tierphysiotherapie vom Jaspis laufen. Die Qualität dieser Hundeschule, zeichnet sich durch meine langjährige Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Gesundheit durch Physiotherapie und Osteopathie, Akkupunktur und Welpen und Junghundtrainer,Seminare, plus eigene Erfahrung, sowie die Qualifikation des Sachverständiger für gefährliche Hunde und DQR Test pro für Trainer aus.

Alle Kursteilnehmer haben eine Untersuchung des Hundes kostenlos auf Wunsch!!

Angebote werden sowohl auf dem Hundeplatz Anwesen in der Unterdorfstrasse 12, bei mir zu Hause statt finden. Oder in Oberdigisheim

 

Module der Hundeschule werden sein: Auch wird für Bademn Würtemberg eine anerkennng und Prüfung beim Veterinär hinterlegt damit verhaltensauffällige sowie agressive Hunde therapiert werden können. Jedoch brauch man in Baden Würtemberg eine anerkennung die am laufen ist.

Alle Kurse werden erst dann statt finden, wenn genügend Teilnehmer sichbgemeldet habe,  und die Anerkennung vom Veterinär statt findet!

 

 

Modul 1: Welpen und Junghundkurs auf Grundlage der Erziehung sowie physiotherapeutischen Aspekten und Vorbereitung auf ein entspanntes Zusammenleben mit dem Hund. Welpenspielstd mit Grundgehorsam. Jeder Kurs umfasst Theoriestd, sowie praktische Übungen. Integriertes Medical Training und Behandlungen, Sozialisation, Grundgehorsam und Beschäftigung aus physiotherapeutischer Sicht um Krankheiten vorzubeugen. Möglichkeiten des Gerätetraining, aber dem Welpen angepasst.

Modul 2: Ein Erziehungskurs:

je nach Wunsch des Hundebesitzers und seinen Schwierigkeiten.

Stadtbegehung, Grundgehorsam, Übungen und vor allem wie beschäftige ich einen Hund richtig, damit derHund gesund bleibt, psychisch sowie physisch und das konditionierte des Gehorsams generalisiert. Das heisst in jeder Situation und überall die Grundkenntnisse abrufen kann. Auch hier die Möglichkeit des Gerätetraining.

Modul 3: Seniorengruppe:

Beschäftigung im Alter angepasst an Gesundheitszustand und Beschwerden. Geräte stehen auch hier zur Verfügung.

Modul 4: Warm up and cool down Seminare mit einem Übungsskrippt 

 

Modul 5: Hilfe zur Vorbereitung auf Begleithundeprüfung, VPG, Fährtenseminare oder Wesenstest aktuell

 

Modul 6: Verhaltensauffällige Hunde und Problemhunde

Genaue Analyse des Verhaltens plus Therapie sowie Erziehungsplan mit theoretischer und praktischer Aufklärung des Besitzers

Hier besteht auch die Möglichkeit in Verbindung einer chinesischen Diagnose und gleichzeitiger Behandlung, die weiteren Ursachen des auffälligen Verhalten des Hundes zu prüfen. Hoffe das die Berufsanerkennung plus erneute Prüfung bald geschafft ist. Schade das man in einem neuen Bundesland alles neu machen muss jedoch sehe ich dieses als wiederauffrischung und bin stolz morgens von der Theorie erfahren zu haben und mittags sie gemeistert zu haben!

 

Modul 7: Einzelstunden auch mobil, wenn Überprüfung des Veterinäramtes statt gefunden hat über Verhaltensauffäligkeit andere Trainingseinheiten jederzeit.

               - Angst

               - Aggression gegenüber Mensch und Tier

               - Anti Jagdtraining

               - Leinenführigkeit/ Leinenaggression

               Probleme im Eigenheim

               Probleme in der Familie

               Kind und Hund Zusammenführung

                 Diese Kurse werden erst angeboten wenn genug Teilnehmer zur Verfügung stehen und die Berufsanerkennung in Baden Würtemberg  über das Veterinäramt vollzogen ist.

 

               

 

Voranmeldungen bitte unter s. Kontakt

Kurse ergeben sich nach Anfrage und Anmeldungen

 

Es besteht die Möglichkeit das Hundetrainer sich bewerben unter 

Nicole Schirmbeck

Unterdorfstrasse 12

88605 Sauldorf Boll

um mit mir diese Hundeschule als angestellter Trainer mit aufzubauen.

 

 

 

 

 

 

Blutegeltherapie

Physiotherapie

Dehnungen

Übungen

Behandlung blockierter Wirbel

Beckenschiefstand

Atlas Therapie

Behandlung neurologischer Erkrankung

Manuelle Therapie

Ganganalyse

Pre - Post OP Behandlung

Sattelanpassung

Lymphdrainage

 

Massagen

Reflexzonenmassage

Breuss Massage

 

Osteopathische Behandlung

Cranio Sacrale Therapie

Dorn Therapie

 

 

 

 

 

 

 

Kurse

Warm up and Cool down für Pferde

 

Warm up and cool down für Hunde

bestehend aus:

-kurze Einführung,Theorie, Vorabcheck

-je nach Anzahl Gruppenarbeit zur Übung mit Kontrolle und Hilfestellung

-zum Schluss eine Behandlung plus Akku

 

Ehrenamtliche Tierheim/Tierschutz / Zoo Beratung/Zirkus

 

Beratung für Hundehalter und Trainer  -Erziehungsgrundlagen

 

Tierphysiotherapeutischer Grundkurs von Welpen bis zum ausgewachsenen Hund

bestehend aus:

-kurze Einführung, Theorie Vorabcheck des Hundes, Bestandsaufnahme

-je nach Anzahl Gruppenübung mit Kontrolle

Wie bereite ich mein Hund auf Behandlung vor

wie bringe ich einem Welpen bei, sich untersuchen zu lassen

-zum Schluss Behandlung  plus Akku

 

Beratung bei Problemhunden und gefährliche Hunde bei den ein Wesenstest verlangt wird

-eingetragener Hundesachverständiger für gefährliche Hunde.

Muss leider erneut in Baden Würtemberg geprüft werden trotz Zulassung im Saarland. Jedoch denke ich das es wichtig ist sich der erneuten Selbstreflexion zu stellen.

Im alter noch activ. Übungen für den älter gewordenen Hund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierphysiotherapie und Osteopathie vom Jaspis in Verbindung mit Hundetrainer